01.11.2014

WILLKOMMEN BEI VEGGIE & SIMPLE/ Muffins auf alte Art

Ein herzliches Willkommen auf meinem neuen Blog!

Bisher zeigte ich Euch auf meinem Blog  Tinkas Welt allerlei aus dem Bereich Lifestyle, aber im laufe der Zeit verspürte ich immer mehr den Wunsch, mich zu spezialisieren und so entstand die Idee zu "Veggie und Simple" - ein Blog über vegetarische und einfache Koch - und Backrezepte. 

So wie dieses Muffinrezept beispielsweise, das ich aus einem kleinen Koch- und Backbüchlein habe, welches ich  in dem schönen historischen Laden auf dem Edison & Ford Winter Estates in Florida/ Fort Myers mitgenommen habe. 



Old Fashioned Muffins

Ihr benötigt

250g Vollkornmehl (Dinkel oder Weizen), Backpulver, 50g Zucker, 200ml Milch, 50ml Öl, ein Ei

Das Mehl mit einem Teelöffel Backpulver und dem Zucker mischen. In einem zweiten Gefäß die Milch, das Öl und das Ei verrühren, diese Mischung anschließend langsam unter die Mehlmischung geben und zu einem glatten Teig verarbeiten. 

Den Teig in ein mit Muffinförmchen ausgelegtes Muffinblech geben (oder das Blech einfetten) und bei 180C ca. 30min backen. 

Schmecken frisch mit einem Klecks Marmelade besonders gut!




Ich würde mich freuen, Euch oder natürlich auch neue Leser hier begrüßen zu können! 

Eure Katja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen