20.02.2015

Ein Immun-Booster - mein absoluter Favorit!

 Im Moment trinken wir hier jeden Tag diesen Smoothie - ich habe ihn für uns "Immun-Booster" getauft. Ich finde die Mischung aus verschiedenen Zitrusfrüchten mit süßlicher Banane perfekt.  



Immun - Booster mit Zitrusfrüchten und Banane

Ihr benötigt für ein großes Glas

3 Orangen, eine halbe Zitrone, eine Limette, eine Banane, optional: Ingwer, Honig 

Die Zitrusfrüchte auspressen. Den Saft mit der Banae pürieren und sofort servieren. Wer mag, gibt noch etwas frischen, geriebenen Ingwer dazu oder süßt den Smoothie mit Honig. 

Der Smoothie ist laktose- und glutenfrei sowie vegan!   


Nicht nur die Vitamine machen gute Laune, sondern auch die Farbe, oder? In dem Ton habe ich mir auch ein neues Tuch zugelegt. Es ist von Ib Laursen und ich habe es vor Ort in einem dänischen Laden gekauft. Ihr findet es aber auch online. Mir ist dieses Frühjahr irgendwie nach Farbe zumute!


Eure Katja

Kommentare:

  1. ...ich schwelge und schwebe grad auf Rosa ;O), doch mit diesem Drink kann man mich locken, werde ich sicher bald mal probieren!
    Toller Schal!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. so tolle bilder! richtig schön anzuschauen. :-)

    schönes wochenende und lieben gruß,
    rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!
      Euch auch ein tolles Wochenende!
      LG
      Katja

      Löschen
  3. Genau richtig für die kalte Jahreszeit liebe Katja ...
    Her mit den Vitaminen ... die können wir alle gut gebrauchen.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. mhhhhhhhhhhh, ... klingt super <3 und das Bild ist der Hammer - herrlich wie Schal und Getränk aufeinander abgestimmt sind <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Katja,
    Dein Post Nacht richtig Lust auf den Frühling :-)
    Dein Schal gefällt mir sehr,tolle Farbe...
    Danke für das feine Smoothie Rezept, hab ihn schon gemacht - Suchtgefahr!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde immer toll, wenn jemand mal ein Rezept ausprobiert *freu*!
      LG
      Katja

      Löschen
  6. Der ist bestimmt auch meeeeegalecker...........könnte sowas ja permanent trinken, aber leider muss ich mir das (kalorientechnisch) etwas einteilen..........vielleicht morgen als Frühstück! Deinem Sohn ganz herzlich gute Besserung - derzeit hat es wirklich viele erwischt. Die Farben bei dir sehen jedenfalls herrlich frisch und geradezu sommerlich aus..........wunderschön! Noch einen gemütlichen Sonntagabend und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Frühstück stelle ich mir den Smoothie superlecker vor, allein schon wegen der Farbe, die heitert auf!
      Danke für die Besserungswünsche, mal sehen, was der Arzt heute sagt.
      LG
      Katja

      Löschen